Shirts für den Junggesellenabschied gestalten

Ein Abschied vom Dasein als Junggeselle, egal ob unter Frauen oder unter Männern, ist immer wieder eine tolle Sache und nicht selten hat man bei solchen Feiern auch richtig viel Spaß zusammen. In solchen Fällen ist es natürlich besonders schön, wenn alle das gleiche Junggesellenabschied Shirt tragen, das den Grund zeigt, aus dem sie miteinander unterwegs sind und es gibt dabei sehr viele schöne Shirts rund um das Thema zur Auswahl, die man sich aussuchen kann.

Egal ob man man dabei auch zusammen weg geht, sei es nun in eine Kneipe, eine Bar oder die Disco. Oder ob man einen gepflegten Junggesellenabend, eine Junggesellenparty oder Mädelsparty veranstaltet – T-Shirts für Junggesellen und Junggesellinnen sind dabei nützliche Begleiter und sogar viel mehr als nur ein Stück individuelle Kleidung.

Mit diesen Shirts habt ihr:

  • Ein unikates Stück Erinnerung an einen einzigartigen Abend
  • Ein Hilfsmittel bei Spielen und Aufgaben
  • Ein Kleidungsstück welhes aus euch eine echte Gruppe formt
  • Ein Träger einer individuellen Botschaft (z.B. Motto, Junggesellenabschied Spruch oder Nachricht an den Junggesellen)

Junggesellenabschied T-Shirt bedrucken –  Ideen zum selbst gestalten

Gerade diese große Auswahl macht es aber oftmals besonders schwer, sich für ein bestimmtes Motiv zu entscheiden, denn jeder hat, was dies angeht, andere Vorlieben und man kann nun einmal nicht allen gerecht werden, allerdings sollte man dennoch versuchen, bei der Shirt-Auswahl wenigstens den meisten gerecht zu werden und eine faire Entscheidung zu treffen.

Eine einfache und komfortable Möglichkeit ist es sich die Junggesellenabschied-Shirts bedrucken zu lassen. Mit ein paar witzigen Ideen, kann man online die JGA Shirts selbst gestalten und anschließend in den Druck geben. Druckt einfach einen lustigen Spruch, Slogan oder Insiderspruch eures Freundeskreises auf ein passendes T-Shirt und fertig ist das Shirt. Als Ergänzung können noch eure Namen als Druck hinzugefügt werden. So gibt es eine besonders individuelle Note für jeden Teilnehmer.

Wenn man in einer Gruppe loszieht, ist es immer toll, wenn man Zusammengehörigkeit demonstriert und für diesen einen Abend ein invididuelles JGA T-Shirt trägt. Selbst gestalten und sein T-Shirt schnell und einfach bedrucken lassen, ist zum Junggesellenabend sehr begehrt. Man ist einzigartig und sticht aus der Menge heraus… Aber das will man ja schließlich an diesem besonderen Abend auch!

Im T-Shirt Designer kann man sich einfach mit wenigen Mausklicks ein T-Shirt mit passenden Motiven und Sprüchen erstellen und beliebig gestalten. Shirts bedrucken nach Maß. Auch eigene Motive können hochgeladen werden und im hochwertigen Flex- oder Flockdruck bestellt werden.

Damit es kein all zu großes Durcheinander gibt, kann der Verantwortliche für die Organisation schon im Vorfeld zwei oder drei Motive aussuchen, aus denen die anderen dann wählen dürfen, damit sie nicht zu lange überlegen müssen.

Man kann es aber durchaus auch so handhaben, dass nur der Verantwortliche die Shirts aussucht und diese dann am großen Abend unter die Teilnehmer verteilt, so kann man Streit und Diskussionen sogar ganz vermeiden, denn wenn das Shirt für alle eine kleine Überraschung ist, freuen sich die Teilnehmer eigentlich immer und selten gibt es dann noch jemanden, der am Motiv etwas auszusetzen hat. Natürlich sollte man sich aber dennoch Zeit für die Wahl nehmen und ein passendes Motiv aussuchen, das auch wirklich lustig ist.

Hier noch ein paar Ideen und Anregungen zum selbst gestalten wen ihr das Ganze selbst in die Hand nehmen wollt:

Idee 1: Game Over T-Shirt

Ein Game Over T-Shirt mit einem der beliebtesten Motive für Junggesellenabschiede. Das Spiel ist vorbei, also lasst es noch einmal richtig krachen. Die Aussage ist klar: Ein neuer Lebensabschnitt ist vorbei und ihr steht dazu. Entwerft für euch und eure Gruppe zum JGA eigene Shirts und zieht um die Häuser. Game Over was auf deutsch soviel heißt wie „Spielende“, kommt ursprünglich aus dem Computerspielebereich und lässt sich sehr gut auch für einen Junggesellenabend einsetzen. Klassisch designed, kann man dem Motiv einen kurzen Text hinzufügen wie „Jetzt wird geheiratet“ oder „Der Spaß ist vorbei“.

Idee 2: Security Motiv oder Logo

Ein Junggesellenabschied T-Shirt mit Security Aufdruck ist für Frauen oder Männer gleichermaßen geeignet. Jedes Mitglied erhält so einen „Sicherheitsdienst“ Aufdruck, welches symbolisch bedeutet, dass man heute die Aufpasser für den entlaufenden Sträfling (entlaufen aus dem Junggesellendasein) darstellt. Der Junggeselle hingegen erhält dann ein Sträfling- oder Häftling Druckshirt.

Idee 3: Shirt zum Ausschneiden

Es gibt oftmals Spiele und Aufgaben, die man sehr gut mit Shirts verbinden kann. So könnt ihr Motive und Texte aufdrucken lassen, die später von Passanten ausgeschnitten werden können. Spielerisch als Aufgabe oder Verkaufsoption ist diese Shirtidee einfallsreich und praktisch.

Idee 4: Junggesellinnenshirt für Schwangere

Sofern eure Junggesellin bereits schwanger ist, wäre eine gute Idee Ihr ein Junggesellinnenabschied Schwangerschaftsshirt zu gestalten. Hierfür stehen viele witzige Motive bereit.

Idee 5: Junggesellenabschied Trikot

Besonders beliebt bei Junggesellenabschieden, sind nicht nur normale JGA-Shirts sondern eben auch Junggesellenabschied Trikots. Der sportliche Look des Trikots, passt gut zu Männern. Auch Junggesellen in Sportvereinen und Clubs jeglicher Sportarten, werden von ihren Sportfreunden verabschiedet. Warum ein normales Shirt tragen, wenn es Trikots gibt? Ein JGA-Trikot kann beliebig gestaltet und bedruckt werden. Lasst eurer Phantasie freien Lauf.

JGA Shirt selbst gestalten Schritt für Schritt

Wenn ihr ein Unikat selber gestalten wollt, ist dies im Shirtdesigner äußerst leicht zu bewerkstelligen und binnen weniger Minuten erledigt. Folgt dabei nur unseren Schritten.

Schritt 1: Wunsch Shirt auswählen

In der Produktkategorie gibt es Männer- und Frauenshirts in allen gängigen Farben, Formen, Stilrichtungen und Größen. Wählt euch ein passendes Produkt aus und selektiert die Farbe, die eurem Motto am nähesten kommt bzw. dem mit dem ausgesuchten Motiv am besten harmoniert.

Schritt 2: Spruch und / oder Motiv wählen

Sucht euch in der entsprechenden Kategorie ein passendes JGA-Motiv aus. Diese platziert er mit einem Mausklick direkt auf dem T-Shirt. Nun noch Größe das Motivs wählen. Alternativ kann noch ein Spruch, Name oder Wunschtext hinzugefügt werden.

Schritt 3: Drucken lassen

Jetzt nur noch das fertig designte Shirt in den Warenkorb und bezahlen. In wenigen Tagen erhaltet ihr die druckfrischen Shirts zu euch nach Hause, rechtzeitig vor dem großen Tag.

Junggesellenabschied T-Shirt Sprüche und Motive zum Bedrucken

Auf ein richtig cooles Junggesellenshirt müssen knackige T-Shirt Sprüche sowie lustige Motiv passend zum Event. Eine Auswahl beliebter Shirt Sprüche zum JGA haben wir euch zusammengestellt:

Ehesklave

Letzter Tag in Freiheit!

Sie hat JA gesagt!

Ich hätte sie alle haben können!

Ich heirate, aber die anderen sind nur zum Saufen hier

Ich bin der Depp

Das WARS mit meiner Freiheit

Mein Name ist Mann, Ehemann

Ich heirate Morgen, es sei denn Ihr haltet mich davon ab

Go go ist auch in der Ehe ein gebräuchliches Unterfangen

Ich hab noch einmal Ausgang

Wurde gezwungen

Last Man Standing

Eine Liste mit den besten Sprüchen zum Junggesellenabschied gibt es hier bei uns. Diese könnt ihr ebenfalls frei auf Shirts drucken lassen.

Beliebte Motive variieren jedes Jahr. Mal sind Germany’s next Top Wife Motive die Top Seller, dann wieder Einhorn Motive. Wir haben euch hier ein paar Klassiker zusammengestellt, damit ihr eine Idee davon bekommt wie umfangreich die MOtivkategorie doch ist.