Dein individuelles JGA Shirt

Junggesellenabschied - Nur für Männer

Der Junggesellenabschied in der Geschichte

Klassisch betrachtet gab es den Junggesellinnenabschied wie man ihn heute kennt ja eigentlich gar nicht, denn traditionell war es nur den Herren der Schöpfung vergönnt, vor der Hochzeit zusammen mit ihren Freunden und ganz ohne Frauen eine tolle Feier abzuhalten. Allerdings kam natürlich auch der Punkt, an dem die Frauen sich diesen kleinen Spaß auch gönnen wollten und inzwischen ist es durchaus so, dass der Junggesellinnenabschied schon etwas ganz Normales ist und ebenso dazugehört, wie die Feier der Männer. Die Junggesellinnenabschied-Geschichte ist also ein kleines Stück der Emanzipation und dementsprechend wild geht es bei solchen Feiern manchmal auch zu, denn natürlich malen sich die Frauen die Feier der Männer oftmals recht wild aus und stellen sich die verrücktesten Sachen vor, sodass sie dann, um den Herren in nichts nachstehen zu müssen, eben selbst auch gehörig auf den Putz hauen.

Ablauf und Entwicklung

Wie auch bei dem Abschied der Männer, herrscht für die Damen bei ihrer Feier eine Art Straffreiheit und es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass ihnen weder über die Art, wie sie gefeiert haben noch über ihren Alkoholkonsum oder den Kater am nächsten Tag Vorwürfe gemacht w erden dürfen, denn immerhin ist dies ein ganz besonderer Tag, an dem man feiert, dass eine gute Freundin bald unter die Haube kommt, und wenn es dann bei einer solchen Feier einmal besonders wüst zur Sache geht, dann soll es den Frauen doch auch gegönnt sein, schließlich gibt es auch nach der Feier unter Männern meist keinen, der am nächsten Tag nicht über Kopfschmerzen klagen würde.

Dabei haben sich viele Junggesellenabschiede in große Regionen verlegt, weil die Lokalitäten hier einfach besser sind. Die Metropolen sind in der Regel:

Junggesellenabschied Düsseldorf - Mekka und Hochburg für Junggesellen

Junggesellenabschied München - Oktoberfest und zahlreiche attraktive Clubs

Junggesellenabschied Hamburg - Dank Reeperbahn und bewegten Nachleben ideal für JGA Gruppen

Junggesellenabschied Berlin

Junggesellenabschied Köln

Einen etwas höheren Kostenpunkt, allerdings sollte man auch bedenken, dass man sich eine solche Party ja nicht alle Tage gönnt, es kann sich also durchaus lohnen, für diesen einen Tag auch einmal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Dein JGA-Outfit

Gestaltet euch eure Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied Outfits selbst. Mit eigenen Sprüchen, Slogans und Motiven

  • Junggesellenabschied-Cap
    Teil eines perfekten Junggesellenabschied Outifits. Caps mit Slogans.
    mehr
  • JGA-T-Shirts
    Individuelle Junggesellenabschied T-Shirts zum selber bedrucken und gestalten
    mehr
  • JGA-Buttons
    Junggesellenabschied mit beschriftbaren Buttons und Pins.
    mehr